Mehrheitsgruppe reicht Antrag auf Sommerschule ein

Durch einen Antrag unserer Mehrheitsgruppe soll für Schüler während der Sommerferien eine Sommerschule eingerichtet werden. Dabei soll den Schülern die Möglichkeit gegeben werden, in einer entspannten und von Spaß geprägten Atmosphäre den verpassten Stoff nachzuholen. Zusätzlich sollen so die Eltern entlastet werden, die während der Corona-Krise ihre Kindern im Homeschooling betreut haben.

Online Beitrag, Stadtradio Göttingen 05.06.2020

Kreistag sendet Brief nach Hannover und bittet um Unterstützung für Künstler

Am vergangenen Mittwoch fand sich der Kreistag in Göttingen das erste mal seit der Coronakrise wieder zusammen, um über wichtige Anträge zu beraten. Im Voraus wurde festgelegt, dass nur so viele Mitglieder an der Kreistagssitzung teilnehmen, dass eine Beschlussfähigkeit gegeben ist. Ein Antrag zur Unterstützung für Künstler scheiterte jedoch durch eine fehlende 2/3 Mehrheit. Bis auf die FDP hatten alle Fraktionen ihren Antrag vorher zurückgezogen und sich direkt mit einem Brief an die Landesregierung gewandt, da eine 2/3 Mehrheit aktuell nicht erreicht werden kann.

Das vollständige Protokoll der Kreistagssitzung und den Brief für die Landesregierung finden Sie unter:

https://sessionnet.krz.de/kreis_goettingen/bi/si0057.asp?__ksinr=7114