ÖPNV Reform auf der Zielgeraden

Ab dem 1. August gilt im Landkreis Northeim die neue Tarifregelung des ÖPNV. Der Ticketpreis im Verbundsraum wird bei Langstreckenverbindungen auf 5€ gedeckelt. Auch die Tickets für Schüler werden deutlich günstiger.

Kommentar unseres Fraktionsvorsitzenden Lothar Dinges:

„Wir beginnen mit dem, was wir mit den beiden anderen Landkreisen jetzt umsetzen können und hoffen, dass so für viele Menschen der Umstieg auf Bus und Bahn eine attraktive Alternative zur Nutzung des Autos werden kann, denn es schont den eigenen Geldbeutel und die Umwelt gleichermaßen“

Online Beitrag, Göttinger Tageblatt 05.03.2020

SAVE THE DATE: 28.03.2020

Die Freien Wähler Landkreis Göttingen laden Sie ganz herzlich zu einem gemeinsamen Kennenlernen in das „Forsthaus Rote Warte“ in Duderstadt ein. Bei einem gemeinsamen Frühstück und Mittagessen* wollen wir uns Ihnen vorstellen, über die Politik in der Region und die kommende Kommunalwahl 2021 sprechen.

Wenn Sie Lust haben sich aktiv an der Politik der Region zu beteiligen, sind Sie bei uns genau richtig!

Wir freuen uns auf viele politikinteressierte Teilnehmer!

*Die Teilnahme ist einschl. Frühstück und Mittagessen kostenfrei

Hatix soll schnell umgesetzt werden

Am Montag gab es eine Informationsveranstaltung für Beherbergungsbetriebe und Privatanbieter über die Einführung des Meldesystems, welches an Hatix gekoppelt ist. Bereits in wenigen Tagen sollen die Meldescheinhefte und Infoflyer an die Anbieter ausgehändigt werden. So sollen die Weichen für eine schnelle Umsetzung des Urlaubstickets gestellt werden.

Online Beitrag Harzer Kurier, 29.01.2020